Erfolgreiche Mitarbeiter bei Energiepflanzen.com

Die Winter bei uns sind gekennzeichnet von Schnee schaufeln, Steckhölzer und Ruten schneiden, Bestellungen entgegen nehmen und Vorbereitungen für den Versand treffen. Zwischendurch kommen allerdings auch Nachrichten die mit den Verkauf von Energiepflanzen eher entfernt zu tun haben. Sowie an diesem Wochenende von unserem letztjährigen Praktikanten.

 

Im Winter 2013/2014 war unsere Firma um einen Mitarbeiter erweitert. Max Voith hat sich unser Unternehmen für eine Praktikumstelle ausgesucht. Während dieser Zeit war er neben den Bereich Verpackung und Versand auch im Büro im Einsatz. Er schrieb Berichte für die Homepage und hat den Grundstein für seine Bachelorarbeit gelegt. Obwohl er nur kurz bei uns war hinterließ er einen bleibenden Eindruck und der Kontakt brach nie ab. Dieses Wochenende dann kam eine erfreuliche Nachricht von ihm: Er hat seinen Ingenieur-Abschluß als Förster geschafft! Seine Bachelorarbeit wurde mit 1,3 bewertet. Unserer Meinung nach eine ganz ausgezeichnete Note. Wir freun uns gewaltig für ihn und hoffen auf ein Wiedersehn mit ihm.

 

Auch bei unserem Schwesternbetrieb Der Service Gärtner hat sich diesen Winter bei den Mitarbeitern einiges getan.
Corinna Hersch hat den Vorarbeiter-Kurs erfolgreich abgeschlossen und unser Lehrling Florentin Moosburger hat die dritte Klasse Berufschule geschafft. Er bereitet sich gerade intensiv auf die Lehrabschlußprüfung vor, damit er sich, ebenso wie Alexander Wekerle (erfolgreiche Prüfung bereits 2014) Gärtnerfacharbeiter nennen darf.

 

Stefi Wassermann


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.